Array

Artikel zum Thema: ImmoESt

Aktuell  | Archiv  | Suche  |  Newsletter abonnieren

4 Ergebnisse zum Thema "ImmoESt"
Ergebnisse 1 bis 3
Nächste Seite »
Juli 2023

Sind Kosten zur Berechnung der Immobilienertragsteuer abzugsfähig?

Kategorien: Klienten-Info , Vermieter-Info
Ein Steuerpflichtiger hatte im Jahr 2014 eine Liegenschaft (Miteigentumsanteil an einer Liegenschaft) aus dem Privatvermögen verkauft und hatte hierauf die Immobilienertragsteuer...
Lesen Sie weiter...

Juni 2023

Haftet der Rechtsanwalt für eine falsch errechnete Immobilienertragsteuer?

Kategorien: Klienten-Info , Vermieter-Info
Im Jahr 2012 hat der Gesetzgeber die Besteuerung von privaten Grundstücken grundlegend geändert. Zuvor war grundsätzlich eine steuerfreie Veräußerung nach Ablauf der sog....
Lesen Sie weiter...

Februar 2023

Begleiteffekte aus der Senkung der Körperschaftsteuer seit 2023

Kategorien: Klienten-Info
Mit Beginn des Jahres 2023 ist der Körperschaftsteuersatz von 25 % auf 24 % abgesenkt worden und eine weitere Absenkung erfolgt mit dem Jahr 2024 von 24 % auf 23 %. Neben...
Lesen Sie weiter...


Beiträge / Seite
Kurztext: ausblenden

News 

Das Comeback des Handwerkerbonus

Es ist einige Jahre her, dass es schon einmal einen Handwerkerbonus gegeben hat. In den Jahren 2014 bis 2017 gab es in Österreich einen Handwerkerbonus, der damals bis zu...
zum Artikel »

VwGH zur Liebhaberei bei vorzeitiger Einstellung der Vermietung

Bei der Vermietung von Liegenschaften, die in einem bestimmten Zeitraum keinen Gewinn (Überschuss) erwarten lassen, kommt die sogenannte "Liebhaberei" zur Anwendung. Dies...
zum Artikel »

Newsletter 

Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen monatlichen Steuer-Newsletter an!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen